Radeln zugunsten krebskranker Kinder
Das Team Rynkeby Berlin, 22 Radfahrerinnen und -fahrer aus der Hauptstadt, fuhr in sieben Tagen rund 1200 Kilometer und sammelte dabei fleißig Spendengelder für krebskranke Kinder. Höhepunkt der Tour war die Ankunft in Paris am vergangenen Samstag, wo sich alle Teams des Charity-Radsportprojekts trafen.
Insgesamt waren rund 2500 Radlerinnen und Radler aus sieben europäischen Ländern bei der „Tour de Paris 2022“ dabei. Anders als bei den Profis stand nicht die sportliche Herausforderung im Vordergrund, sondern vielmehr der Charity-Gedanke. Die mehr als 60 Teams aus Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, den Färöern, Island, Deutschland und der Schweiz wollten möglichst viele Spenden für den guten Zweck einfahren.
„Bei diesem Ziel haben wir das Berliner Team Rynkeby auch dieses Mal sehr gerne unterstützt“, sagt Dr. Petra Sterner, Rechtsanwältin und Partnerin bei Wanderer und Partner. Die Kanzlei ist Gold-Sponsor des deutschen Teams, das für die Deutsche Kinderkrebsstiftung fährt. „Wir freuen uns, dass die Spendensumme der letzten Tour sogar noch überboten werden konnte und wir als Kanzlei einen Beitrag dazu leisten durften.“
Die Basiskosten des Projekts trägt Hauptsponsor Eckes-Granini, sodass alle gesammelten Gelder ungekürzt an die von den jeweiligen Teams unterstützten Projektorganisationen gehen können. Insgesamt kamen stolze 9,5 Millionen Euro für die gute Sache zusammen. Dank Team Rynkeby Berlin geht ein Teil davon an die Deutsche Kinderkrebsstiftung.
Team Rynkeby Berlin bei der Ankunft in Paris
Rechtsanwältin Dr. Petra Sterner LL.M. (UCT)
Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht
Telefon: 030 40 59 94-21
Telefax: 030 40 59 94-721
mueller@wir-wanderer.de